Unser Mainz in Rheinhessen

Willkommen auf der Website von  Unser Mainz in Rheinhessen e.V.,
Unser Verein widmet sich außerparteilich der Entwicklung der Innenstadt Mainz und der Region Rheinhessen. Wir möchten unsere Landeshauptstadt liebens- und lebenswerter machen – immer auch mit dem Blick auf Rheinhessen. Dazu gehört vor allem eine gute verkehrstechnische Anbindung an Mainz.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Rheinhessen mit seinem Zentrum Innenstadt Mainz weiter voran zu bringen. Als Privatpersonen und als Unternehmer, vor allem aus dem Mittelstand, wollen wir uns einbringen – zum Wohl der Menschen, die hier leben und arbeiten.
Wir wollen den Politikern, egal ob Rot, Schwarz, Grün oder Blau-Gelb sagen, wo die Bürgerinnen und Bürger der Schuh drückt.
Wir wollen mit Visionen, Ideen, soliden Konzepten, Entschlossenheit und Mut an der „Baustelle Zukunft“ arbeiten.

Dazu brauchen wir gleichgesinnte Bürgerinnen und Bürger, die sich mit uns für die Ziele unserer lnitiative einsetzen wollen.
Machen Sie bei uns mit, werden Sie Mitglied und gestalten Sie mit an der Zukunft” der Rheinhessens und der Innenstadt Mainz.
Lernen Sie uns kennen und schauen Sie bei  einem unserer Treffen vorbei. Den nächsten Termin finden Sie hier.

In Zukunft bringen wir unsere Expertise in Sachen Verkehrsentwicklung und stationärer Handel auch unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft “Innenstadt Mainz” der Mainzer Innenstadtvereine ein.

Lieben Sie Mainz?

Wir, die Mitglieder von Unser Mainz in Rheinhessen e.V., leben und arbeiten gerne in Mainz. Unsere Stadt und die Region Rheinhessen sind – auch im bundesweiten Vergleich – gut aufgestellt und bieten attraktiven Arbeits- und Lebensraum. Die Chancen hier stehen gut. – Und das soll so bleiben!

Was machen wir

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Rheinhessen mit seinem Zentrum Mainz weiter voran zu bringen – als Privatpersonen und als Unternehmer, vor allem aus dem Mittelstand, wollen wir uns einbringen – zum Wohl der Menschen, die hier leben und arbeiten.

Mitmachen!

Machen Sie bei uns mit, werden Sie Mitglied und gestalten Sie mit an der Zukunft”.