UM | Mitgliederversammlung und Baustellenmarketing

UM | Mitgliederversammlung und Baustellenmarketing Umsatz durch gutes Baustellenmarketing- Anregungen aus der Praxis

Mitgliederversammlung mit öffentlichem Vortrag „Umsatz durch Baustellenmarketing- Anregungen aus der Praxis“

Referent André Haußmann, Geschäftsführer von Marketing-Effekt GmbH aus Bad Vilbel stellt in seinem Vortrag die verschiedenen Stufen und Säulen eines erfolgreichen Baustellenmarketings vor und berät die anwesenden Einzelhändler und Mitglieder von Unser Mainz in Rheinhessen. Der Verein stellt kurz die Veranstaltungen des letzten Jahres vor, als auch die zukünftigen Ziele im Rahmen der Aktionspläne der fehlerhaften Kommunikation Baustellen(marketing) der Stadt Mainz und dem unzureichenden Verkehrskonzept in der Stadt.

UM | Mainz braucht mehr Baustellenmarketing!

„Ob sich der Baubeginn verzögert, ist doch gerade für Gewerbetreibende enorm wichtig. Hier stehen Existenzen auf dem Spiel und die Stadt Mainz sieht keine Notwendigkeit eine Kommunikation mit den Betroffenen zu führen. Stattdessen erfahren viele der Betroffenen wichtige Informationen einfach nur in der Zeitung.“ – Thomas A. Klann, Vorsitzender des Vereins Unser Mainz für Rheinhessen e. V.

„Sie müssen den Menschen erklären, warum diese Baustelle später von Vorteil für sie sein wird.“ – André Haussmann im ersten Mainzer Händler- und Dienstleisterforum

„Für uns ist nicht nachvollziehbar, wie die Stadt mit Anregungen und Ideen umgeht. Hier fehlt das entsprechende Feedback an die betroffenen Gewerbetreibenden. Professionelles Baustellenmarketing ist hier gefragt. Das Baustellenfest zur Fertigstellung des Inselplatzes in der großen Langgasse ist ein guter Anfang.“ – Ulrich H. Drechsler, Vorsitzender des Vereins Unser Mainz für Rheinhessen e. V.

Der ganze Artikel im merkurist :
„Mainz braucht mehr Baustellenmarketing!“

ORTSTERMIN | Boppstraße Pop.Up Treffen Vor-Ort

ORTSTERMIN | Ortstermin mit Beteiligten aufgrund der Umbaumaßnahme Boppstraße

„Ob sich der Baubeginn verzögert, ist doch gerade für Gewerbetreibende enorm wichtig. Hier stehen Existenzen auf dem Spiel und die Stadt Mainz sieht keine Notwendigkeit eine Kommunikation mit den Betroffenen zu führen. Stattdessen erfahren viele der Betroffenen wichtige Informationen einfach nur in der Zeitung.“ – Thomas A. Klann, Vorsitzender des Vereins Unser Mainz für Rheinhessen e. V.

PR | Pressekonferenz Stadt Mainz Große Langgasse

UM//GROSSE LANGGASSE . Pressekonferenz der Stadt Mainz zum Baustart der Umgestaltung der Großen Langgasse nach Fastnacht 2018. 
Angepeilte Bauzeit ca. 2 Jahre mit verständlicherweise schwieriger Verkehrsumleitungen während der Bauzeit, jedoch freier Zufahrt zu den Parkhäusern. 

Die Stadt hat u.a. auch ein eigenes Baustellenmarketing für diese Baustelle entwickelt. Ob es dieses gegeben hätte, wenn „Unser Mainz in Rheinhessen e.V.“ hier nicht interveniert hätte? Es existiert jedenfalls…

Näheres unter http://www.mainz.de/microsi…/…/projekte/grosse-langgasse.php